Meine 5 Lieblingspodcasts (DE)

Ich liiiiebe Podcasts. Am besten eine Runde mit Hank im Wald unterwegs sein und dabei gespannt zuhören. Podcasts können sehr persönlich sein und sie geben einem das Gefühl, man nimmt am Gespräch teil. Und das mithilfe von Kopfhörern, easy peasy.

Hier sind meine Top 5 liebsten Podcasts, die ich schon seit einiger Zeit höre und mich jede Woche auf neue Folgen freue:

1. Christian Bischoff  – Die Kunst dein Ding zu machen:

DER Motivationspodcast. Durch spannende Interviewpartner und eine einzigartig, motivierende Einstellung zum Leben kann Christian Bischoff hier in einfachen Sätzen so viel rüber bringen. Er hilft dabei, sich Ziele im Leben zu setzen und den Willen zu entwickeln oder zu stärken, diese auch umzusetzen. Wer positive Energie in sein Leben holen möchte, hört mal in den ein oder anderen rein. -> hier für Itunes & Spotify.

2. Lage der Nation – Der Politik Podcast

Wer sich ein Mal in der Woche über das politische Geschehen gepaart mit fundiertem Hintergrundwissen informieren möchte, ist hier richtig. Die zwei können auch schwierige Themen leicht verständlich erklären und geben mit dem nötigen Hauch Geschichtswissen noch einiges an Allgemeinwissen dazu. Kann ich wirklich nur empfehlen, denn jeder Mensch sollte wissen, was in Deutschland und der Welt abgeht. -> hier für Itunes & Spotify.

3. Willkommen bei dir – Der 7Mind Podcast

Achtsamkeit. Was ist das nochmal? Hier wird dir in wenigen Minuten echt viel mit gegeben. Der Podcast gibt dir lebensnotwendiges Wissen, um bedachter und achtsamer durch den Alltag zu gehen. Kurz und knackig, auch für zwischendurch, wenn man das Hirn vielleicht mal nicht ganz so anstrengen möchte ;-). -> hier für Itunes & Spotify.

4. Beste Freundinnen

Mal etwas ganz anderes. Ein humorvoller Podcast, vor allem für Frauen. Ich muss immer wieder lachen, wie die zwei Jungs alltägliche Probleme aus Männersicht schildern. Zum Abschalten nach der Arbeit oder wenn man mal einen schlechten Tag hatte wirklich zu empfehlen! -> hier für Itunes & Spotify.

5. rbb Serienstoff

Ich muss sagen, “Christin und ihre Mörder” hatte schon extremes Suchtpotential. Alles wirkt so real und irgendwie bedrohlich. Ein Krimi/Drama Podcast, der eher wie ein Hörbuch klingt aber einfach super spannend aufgemacht ist. Den 12-teiligen Podcast kann ich wirklich sehr sehr empfehlen. Von “Unterleuten” bin ich leider nicht so begeistert. Aber wer weiß, was rbb als nächstes zaubert… -> hier für Itunes & rbb podcasts.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s